Garantie

Allgemeine Informationen

Wir sind offizielle Händler der von uns vertriebenen Marken und verkaufen daher nur Originalteile. Wir garantieren, dass die Produkte alle zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden relevanten Anforderungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und/oder Zweckmäßigkeit sowie die gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften erfüllen. Eine gewährte Garantievereinbarung kann Ihre gesetzlichen Rechte als Kunde niemals schmälern.

Wenn bei Maschinenteilen etwas nicht funktioniert, ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass es an dem von uns gelieferten Ersatzteil liegt. Schließlich ersetzen Sie das Teil, weil das Original nicht mehr funktioniert. Es kann sein, dass die Ursache des Mangels anderswo liegt, wie zum Beispiel in einem Feld, das den Anker beschädigt. Ein Austausch des Ankers macht dann keinen Sinn, wenn nicht auch gleichzeitig das Feld ersetzt wird. Auch eine falsche Montage ist möglich. In solchen Situationen können wir keine Garantie übernehmen, obwohl wir immer versuchen werden, dabei kulant zu sein. Bestellen Sie Ersatzteile also nur, wenn Sie über ausreichendes Know-how für die Reparatur Ihrer Maschine verfügen.

Rücksendungen

Wir empfehlen Ihnen, uns vor der Rücksendung per E-Mail zu kontaktieren, damit wir Sie hinreichend informieren können. Die Vorgehensweise ist sehr einfach, füllen Sie einfach dieses Formular aus, und geben Sie das Paket ausreichend frankiert (wir erstatten die Versandkosten, wenn der Garantieanspruch akzeptiert wird) bei der Post ab. Wir kümmern uns dann um die gesamte Garantieabwicklung. Wir übernehmen auch den Rücktransport zu Ihnen.